Kiezbuslinie im Nibelungenviertel verzögert sich weiterhin

Kiezbuslinie im Nibelungenviertel verzögert sich weiterhin
26.01.2024

Seit Jahren verfolgt Dennis Haustein das Ziel, endlich wieder die Kiezbuslinie über das Nibelungenviertel und die Gotlindestraße einzusetzen. Schon zu seiner Zeit als Bezirksverordneter kämpfte er für die Linie. Doch Jahr um Jahr verzögert sich das Vorhaben.  Das Bezirksamt hat damals mit der BVG vereinbart, dass mindestens vier Haltestellen barrierefrei vom Bezirk errichtet werden müssen.

Diesem Anliegen ist die zuständige Stadträtin leider noch nicht nachgekommen. Umso bedauerlicher ist es, dass der Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), diese notwendigen Haltestellen doch wenigstens provisorisch einzurichten, von den rot-rot-grünen Parteien abgelehnt wurde und damit nicht angenommen wurde. 

Dennis Haustein ist enttäuscht: “Ich finde es äußerst schade, dass in diesem Fall die Mitstreiter so parteipolitisch agieren. Wir warten schon lange genug auf diese notwendige Linie! Ich werde mich weiter für die Kiezbuslinie einsetzen und über die Landesebene zusammen mit der BVG weitere Gespräche führen.”